EISENBAHN UND MODELLBAU

Home Aktuelles Über EMB Geschichte Inhalte EMB Leseproben Insider   Impressum Mail an EMB

Aktuelles: 15.11.2007 Günther Modellbahnteile wieder da - bei Thomas Schnabel (von Herbert Haun)

Die bekannten und zum Teil jahrzehntelang bewährten Modellbauteile waren nach dem Ende der Firma Günther an Herrn Kastner in Österreich gegangen, dort aber im Grunde nur ausverkauft worden - einige enttäuschte Kommentare dazu sind uns zugegangen.

Inzwischen kommen die Teile wieder auf den Markt: Click ins Bild rechts.

Wir freuen uns, wenn es Thomas Schnabel gelingt, die Marke wieder zu beleben und erfolgreich in den Kreis heutiger Anbieter einzubringen. 

Das Angebot im Web umfasst zur Zeit noch keine Bausätze, nur einen Ausschnitt der Teile aus dem alten Günther Programm. Ein Katalog-Angebot ist noch nicht dabei. Online finden wir die bekannten Bilder aus dem alten Günther-Loseblattkatalog, leider nur sehr kurz gehaltene Kommentare zur Ausführung und Inhalt und etliche Artikel ohne Bild. Dies erscheint nicht sehr verkaufsfördernd ;-(

Interessant ist die Vielzahl von Ellok-Teilen für ältere Vorbilder. 

Probebestellungen haben wir noch nicht getätigt, können also heute noch nichts zu Lieferfähigkeit, Liefertreue und Abwicklung sagen. Da offensichtlich bisher die bestehenden Teile vermarktet werden, ist die Ausführungsqualität bekannt - nicht schlecht, aber auch nicht Reitz-end oder Weinert-lich.

Mehr demnächst hier in Aktuelles.

Zum Seitenanfang

Optimal für 1024 x 768 Pixel - webmaster - Letzte Änderung 05.04.2008