EISENBAHN UND MODELLBAU

Home Aktuelles Über EMB Geschichte Inhalte EMB Leseproben Insider   Impressum Mail an EMB

Aktuelles: 15.08.2007: Hp1 Nr. 33 endlich gelesen!  
(von Herbert Haun)

Jetzt ist sie schon einige Zeit da, die Frühjahrsausgabe von Hp1, das Heft 33.

Diesmal ist EMB mehrfach vertreten - mit wunderschönen Artikeln, die neben vielfältigen Informationen mit äußerst interessanten Fotos von Vorbild und Modell angereichert sind.

Bezugsnachweis bei 
Willy Kosak Verlagsgesellschaft mbH, 
Burgstraße 21, 
D-91284 Neuhaus, 
Tel. +49 (9156) 998983; 
Mail an Kosak Verlag

Rainer Wiegand schreibt ausführlich über die Wendezug-Befehlswagen der Donnerbüchsen-Bauart, über Technik und Einsatzformen der Wagen. Zeitgenössische Fotos setzen die Informationen ins rechte Bild.

Zum Seitenanfang

Aber auch die andere Seite des Zuges beleuchtet Rainer Wiegand. Allein auf der Lok gelassen, hat der Heizer Schwerarbeit zu leisten und muss noch einen Teil der Aufgaben des Lokführers übernehmen. Hier ergänzen Meisterfotos von Ludwig Rotthowe den Artikel zu einem stimmigen Streiflicht auf einen Spezialaspekt des Dampflok-Zugbetriebs..

Zum Seitenanfang

Nun sind solcherlei Informationen nie ohne Hintergedanken... 

Christoph von Neumann berichtet ausführlich über den Bau seiner Wendezugbefehlswagen-Donnerbüchsen, kurz Wendebüchsen getitelt!

Zum Seitenanfang

Und zu guter letzt betrachtet und vermisst Christoph von Neumann noch den Cid-21, der unlängst von Brawa auf den Markt gebracht worden ist.

Zum Seitenanfang

 

Freuen Sie sich auf eine geballte Ladung EMB!

Zum Seitenanfang

Optimal für 1024 x 768 Pixel - webmaster - Letzte Änderung 05.04.2008