EISENBAHN UND MODELLBAU

Home Aktuelles Über EMB Geschichte Inhalte EMB Leseproben Insider   Impressum Mail an EMB

Aktuelles: 
Baumappe 89 7255 optimiert 
(von Herbert Haun, 01.2008)

Viel nachgefragt war die Baumappe zur 89 7255, eine T3 der Reichsbahnepoche mit dem kleinen Reglerdom des Musterblatts III4e, I. Auflage, aber der geraden Führerhaus-Rückwand des Musterblatts III4e, III. Auflage.

Leider war die Scan-Qualität nicht sehr gut, denn im Original waren die relativ kleinen Fotos aufgrund der Ende der 80er Jahre für die Redaktion zur Verfügung stehenden Mittel relativ schlecht gerastert und gedruckt.

Vor kurzem sind die in der Baumappen verwendeten Fotos der Biracher Denkmals-T3 SWEG 23 wieder zugänglich geworden. Daher haben wir die entsprechenden Seiten der Baumappe im Kontrast härter gemacht und die neu gescannten Fotos einmontiert, ebenso neue Scans der Modell-Lok.

Im Downloadbereich für Insider findet der geneigte Modellbauer somit eine wirklich optimierte Baumappe, die qualitativ das Original noch übertrifft. 

Optimal für 1024 x 768 Pixel - webmaster - Letzte Änderung 05.04.2008