EISENBAHN UND MODELLBAU

Home Aktuelles Über EMB Geschichte Inhalte EMB Leseproben Insider   Impressum Mail an EMB

Aktuelles: Erster Neuheitenprospekt 2007 greifbar (von Christoph von Neumann, 01.2007)

Es steht schon der erste Neuheitenprospekt für 2007 im Netz. Piko eröffnet den Reigen. Neuheiten:

Für Epoche 4/5 die TRAXX Diesellok P160 der Landesverkehrsgesellschaft Niedersachsen, die AM 843 der SBB und für die SNCF die 567590. Alle, wie bei den Preisen zu vermuten, im Hobby Programm.

Ansonsten, soweit ich es erkennen kann, nur Farbvarianten, z.B. die pr. G 7.1 für CSD, PKP, ÖBB, SNCF, SNCB und Renfe. 

Bei den Wagen: Formenneuheit ein AB4ü und ein B4ü für die DR, keine weiteren Spezifikationen, sieht mir aber sehr sächsisch aus (wie es sich für Piko auch gehören sollte!). Der vorjährig neue 3. Klasse sä. vierachsige Abteilwagen kommt für Ep. 3a (3. Klasse) mit und ohne Bremserhaus, die sä. Zweiachser leider immer noch nicht in Epoche 3b sondern, weil's so schön ist, für Epoche 1!

Piko macht auch in G-Spur weiter. Neben zwei Farbvarianten des Taurus wird es formneu eine 218 der DB geben.

Optimal für 1024 x 768 Pixel - webmaster - Letzte Änderung 05.04.2008